Ein Sonntagmittag

08.02.2015 15:36

Was macht man an einem so schönen, aber doch kalten Mittag? Also ich mache da nicht viel. Die meiste Zeit faulenze ich auf dem Sofa, schau ein bisschen Fern und ruhe mich aus, bevor ich am Montag wieder auf Arbeit gehe.

Vor einigen Tagen habe ich bei einem Freund was Tolles gesehen. Er schreibt alles was er so erlebt und so komische Testberichte über alles Mögliche in seinen Blog. Dazu hat er sich bei 1und1, wo er auch seinen Internetvertrag hat nenn Webhosting Paket mit Wordpress geholt. Das geht wohl recht easy, es wird da wohl alles was man braucht direkt installiert und man muss nur noch das Aussehen von seiner Seite anpassen. Das macht er nun schon über ein Jahr und es scheint ihm Spaß zu machen.

Ich hab mich dann mal ein bisschen informiert und dachte mir, das könnte mir auch Spaß machen. Ich bin ja auch gerne einer, der viel Redet und alles mitteilen möchte :)

Da ich aber nicht weiß, ob das wirklich was für mich ist, habe ich keine Lust mir nenn 24 Monatsvertrag zu 6 oder 7 Euro pro Monat anzuhängen. So bin ich auf diesen Anbieter gestoßen, wo man das alles auch kostenlos haben kann. Das einzige was man nicht hat ist seine eigene Domain, aber auch das ist mir egal. Man kann sich ja wohl, wenn man es will, alles nachbestellen und einstellen lassen.

So, nun kümmere ich mich mal um die Einstellungen. Da muss ich mich in Ruhe durchwursteln und nachsehen was man so einstellen muss. Es wird mir heute also nicht langweilig :)