Diebe im Garten

09.02.2015 12:26

Jeder der ein eigenes Gartengrundstück oder eine Parzelle in einem Verein hat, kennt das. Mindestens einmal im Jahr versuchen irgendwelche Diebe und Räuber einem die Gartenlaube auszuräumen. Das Ganze ist dann nicht nur ärgerlich, weil man auf einmal keine Gartengeräte mehr hat und man einige Stunden für Reparaturen aufbringen muss, sondern es ist auch richtig kostspielig. Denn wenn der neue Rasenmäher für einige Hundert Euro, einzelne Gartengeräte und dann noch Kettensäge und was man so braucht weg ist, dann ist der finanzielle Schaden nicht zu unterschätzen.

Da hab ich nach inzwischen 2 Einbrüchen absolut keinen Bock mehr drauf. Mein Grundstück ist mehrere Km außerhalb der Zivilisation. Ich hab zwar alles 2- oder 3-mal gesichert, aber das brachte bisher alles nichts. Die Gartenlaube aus Holz ist relativ schnell aufgebrochen und das obwohl ich mehrere Schlösser angebracht habe. Die Fenster sind auch mit Gitter und Läden versehen, die gesichert sind. Meine Gartengeräte habe ich zusätzlich noch mit ketten zusammengebunden und auch die Ketten mit der Hütte fest verschraubt. Es brauchte aber alles nicht, denn wenn man Zeit hat, kann man alles in aller Ruhe öffnen und aufbrechen.

So hab ich mir nun überlegt einen Container zu kaufen. Ich stand dann vor dem Problem, das an meinem Hanggrundstück kein LKW halten und einen Container abladen kann. Beziehungsweise abladen schon, aber nicht an den Hang runter bringen. Nach ein wenig suchen, bin ich bei Elipo.de auf mobile Container gestoßen, die man flexibel auf und abbauen kann. Diese kann man dann wohl mit wenigen Leuten tragen und von Hand aufbauen. Das wäre die Lösung, für mein Problem, zumindest hoffe ich das.

Somit werde ich mir dieses Jahr so einen Container kaufen. Einen 4 Meter langen mit Doppeltüre. So kann ich Links und Rechts neben dem Eingang innen noch Gitter mit Türe einbauen. So hätten die Diebe dann doppelt so viele Türen aufzubrechen und ich möchte mal behaupten, das man Stahlblech nicht so leicht auf bekommt wie Holz.

So muss ich dann nur noch auf dem Grundstück hinter der Hütte ein Fundament ausgraben und dann mit Platten und Mineralbeton befestigen. Dann kann dort der Container sicher stehen. Dann beginnt in diesem Jahr eine neue Runde Gartenbesitzer gegen Diebesgesindel!