Verschwendung…

16.02.2015 18:46

Ich frage mich immer wieder wie manche Menschen kochen. Da kommt hier ein Tütchen von Maggi auf den Tisch, da gibt es was aus der Tiefkühltruhe oder es kommt Dosenfutter auf den Tisch. Dabei sind wir doch keine Hunde oder?

Ich glaube inzwischen dass viele Menschen verlernt haben zu Hauswirtschaften und zu Kochen. Nehmen wir ein Huhn als Beispiel. Von einem Huhn kann eine Familie eigentlich mehrere Tage Essen. Es gibt die Brüste, die Flügel und die Schenkel. Wenn man das abgelöst hat, kann man aus den Knochen noch eine Brühe für eine Suppe kochen.

Somit haben wir in einer 4 Köpfigen Familie Essen für 3 Tage. Einmal gibt es eine leckere Suppe mit frischem Gemüse, dann kann man die 2 Brüste essen und am dritten Tag die Schenkel und die Flügel. Natürlich hat dann nicht jeder nenn halbes Kilo Fleisch auf dem Tisch, aber zumindest 100-150g pro Person. Wobei die 2 Kinder in der Familie etwas weniger Fleisch bekommen.

Und die Menge reicht auch! Nimmt man da noch Beilagen dazu, etwas Gemüse und einen frischen Salat hat man ein super Gericht. Zum Schluss noch einen Nachtisch und man ist festlich gestopft :)

Wer so lebt und denkt, kann sich richtig gute Produkte Leisten und sehr gut essen!